WERTE & VERANTWORTUNG

Bei GOODEN glauben wir an Werte wie Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit. Wir arbeiten ständig daran, diese Werte bei allem, was wir tun, umzusetzen. Im Bereich von zirkulärer Sportswear, gibt es viele Herausforderungen und StolpersteineAufgrund der Vielzahl von Aufgaben und Themen rund um Gründung, Produktion und Kommunikation – merken wir manchmal nicht gleich, wo's hakt. Deswegen freuen wir uns riesig, wenn du was entdeckst, sei es beim Produkt selbst, bei unserer Präsentation oder bei unseren Partnern, was nicht unseren GOODEN Werten von Nachhaltigkeit, Fairness oder Kreislaufwirtschaft entspricht. Dein Feedback ist kostbar für uns, und wir schätzen den Austausch sehr. Wir finden selbst immer wieder Bereiche, in denen wir GOODEN besser machen können.

Team GO – Team GOODEN!

 

GOODEN FUND

Für jedes verkaufte Produkt wird 1% des Erlöses in einen Fonds eingezahlt. Die Gesamtsumme wird einmal jährlich veröffentlicht. Diese Spende geht an eine NGO, die sich für feministische Themen, Chancengleichheit und/oder Bildungsgerechtigkeit einsetzt. Wir sind fest davon überzeugt, dass all diese Aspekte miteinander verbunden sind und zu einer Verbesserung unserer Umwelt und unseren gesellschaftlichen Herausforderungen führen können. Welche NGO es letztendlich wird, können wir jetzt (Winter 2023) noch nicht beantworten. Vorschläge zu NGO's die zu den oben genannten Punkten passen sind immer Willkommen. 

 

PREISGESTALTUNG

Mal tacheles - bei GOODEN werden wir nicht die billigsten Produkte aller Zeiten herstellen können! Das passt einfach nicht zu den GOODEN Werten. Wir möchten sicherstellen, dass jede*r, die*der an der Produktion beteiligt ist, fair für ihre*seine Arbeit bezahlt wird. Wir möchten offen mit euch über den Preis sprechen und zeigen, wie er zustande kommt. Allerdings möchten wir gerne den Start der Produktion und das laufende Geschäftsjahr abwarten. Denn wir wissen, dass sich viele der Planungen und Berechnungen, die im Voraus gemacht wurden, mit dem Beginn der Geschäftstätigkeit stark verändern können. Wir möchten transparent sein und euch die bestmöglichen Produkte bieten. Lasst uns gemeinsam den Weg gehen und sehen, was die Zukunft für uns bereithält!

 

COST PER WEAR

Hast du schon mal was vom Cost per Wear (CPW) gehört? CPW bedeutet „Kosten pro Tragen“. Heißt je öfter ein Kleidungsstück getragen wird, desto günstiger wird es. Kostet ein Shirt beispielsweise 55 € und wird 55 x getragen, beträgt der CPW 1 €. Also kann ein vermeindlich ‚teurerer' Artikel günstiger sein, wenn er oft genug genutzt wird. Ein teureres • dafür nachhaltigeres und ethischeres • Shirt von GOODEN stinkt nach kurzer Zeit nicht, im Gegensatz zu einem Fast-Fashion-Shirt aus Plastik. Bei GOODEN können wir noch einen Schritt weiter gehen und aus Wear = Wash machen. Dank der Tencel-Basis wirkt das Shirt bakterienhemmend, bedeutet, dass sich weniger schnell Geruch bildet und du nach einer Sporteinheit und Trocknungsphase das Shirt abermals anziehen kannst. Das haben wir in der #stinkichallenge ausgiebig getestet. Das Shirt kann durchschnittlich 3x zum Sport getragen werden, ohne unangenehm zu miefen. 

 

 

WELCOME TO THE GOODEN TEAM

Sei dabei, entscheide mit und begleite GOODEN auf dem Weg zu einem nachhaltigen Unternehmen für saubere Sportswear mit Mehrwert.

Bei Anmeldung zum Newsletter bekommst du zudem 10% bei deiner ersten Bestellung, bekommst als erste Info's zu neuen Drops und nimmst automatisch an Gewinnspielen teil.